Seite auswählen

Gesund essen und schlank werden mit dem InstantPot

Besser essen – smart abnehmen

Der Schlüssel zum Eerfolg

Wer sein Gewicht reduzieren will oder muss, weiß selbst, dass es der Schlüssel zum Erfolg oft darin liegt, richtig zu kochen. Mit frischen Zutaten, schonend und gesund, so dass alle Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben. Besonders bei Fertiggerichten lauern ja zahlreiche versteckte Zutaten, die sich allesamt auf den Hüften niederschlagen. Dazu gehört Zucker, der beispielsweise in Fast Food die Konsumenten „anfixt“, aber auch in der Panade von küchenfertigen Hähnchenschnitzeln enthalten ist. Auch versteckte Fette, Konservierungsstoffe und möglicherweise weitere unerwünschte Zutaten sind in Fertiggerichten enthalten. Es ist also in jedem Fall besser, so viel wie möglich frisch zuzubereiten – das schmeckt auch den Familienmitgliedern, die nicht abnehmen wollen. Überdies kann man mit frischem, gesundem Essen den Salzkonsum kontrollieren und ein Zuviel an Kochsalz durch frische Kräuter und Gewürze ersetzen.

Nur: mit der Umsetzung der guten Vorsätze hapert es dann – besonders Berufstätige haben nach einem vollen Arbeitstag oft nicht die Zeit und die Energie, sich noch stundenlang in die Küche zu stellen. Aber wie kann eine Lösung aussehen?

Besser essen mit dem Instantpot

Trotz Berufstätigkeit oder einem ausgefüllten Alltag ist es durchaus machbar, sich gesund zu ernähren. Nach einer Weile stellt man dann fest, dass man Gewicht verliert, mehr Energie hat und sich insgesamt besser fühlt. Ein richtig toller Helfer auf dem Weg zum besseren Leben ist der InstantPot.

Der innovative Multifunktionskocher aus Kanada bringt nach Feierabend eine köstliche, gesunde Mahlzeit auf den Tisch. Es gibt ihn in verschiedenen Modellen, und so eignet er sich für Singles ebenso wie für die ganze Familie.

Was kann der Multifunktionskocher?

Der Wunderpot kann einfach alles. Er ersetzt gleich sieben andere Küchengeräte, denn er kann kochen, backen, braten und auch dämpfen und schongaren. Damit gelingen knackige Gemüse, leckere Suppen, zartes Fleisch und auch exotische Rezepte. Sogar Brot und Kuchen kann der Instantpot. Und so findet der tolle Topf immer mehr Freunde in Deutschland. In den U.S.A. und in Kanada hat er bereits eine große Fangemeinde, und die besten Rezepte – lange Zeit nur auf Englisch verfügbar – finden sich jetzt auch in deutscher Sprache. Praktische Anleitungen von Foodbloggern und Rezeptbücher nur für den InstantPot sind jetzt leicht zu haben. Wer einmal mit dem Wunderpot gekocht hat, wird schnell feststellen, dass die meisten Rezepte sich leicht nach eigenem Gutdünken abwandeln lassen. Und dann kann es losgehen.

Der Kocher ist programmierbar – einfach die Zutaten hineingeben, den gewünschten Garprozess und die Gardauer einstellen und die Zeitschaltuhr programmieren. So bringt der Instantpot zum Feierabend punktgenau eine gesunde, leckere Mahlzeit auf den Tisch. Eine echte Hilfe beim Abnehmen – und insgesamt für ein gesünderes Leben.

 

Spannende Beiträge und Informationen zum InstantPot, ein Überblick über die Modelle und sogar eine Rezeptsammlung finden sich auf wunderpot.de