Abnehmen am Oberschenkel

Wie nimmt man am Oberschenkel ab?

Viele Menschen möchten Fett am Oberschenkel abnehmen. Besonders Frauen leiden häufig an zu massigen Oberschenkeln.  Der Leidensdruck ist besonders stark, wenn auch noch Cellulite ins Spiel kommt. es gibt zahlreiche Produkte die ein schnelles Verschwinden der Dellen versprechen. Dabei gibt es bis heute kein Mittel und keine Creme, die Cellulite einfach so verschwinden lässt. Nur die richtige Kombination aus Sport und vor allem einer gesunden Ernährung hilft kann helfen, am Oberschenkel abzunehmen.

Wohl geformte Oberschenkel erreichen

Welche Frau träumt nicht davon, im Sommer schöne Beine zeigen zu können. Viele wünschen sich sehnlichst, dass Cellulite, Dehnungsstreifen und Reiterhosen der Vergangenheit angehören. Die kräftigen Oberschenkel sollen sich möglich von alleine in schlanke Beine verwandeln.

Frauen, die das Wort „Sport“ eher ungerne hören, müssen jetzt tapfer sein und der Wahrheit ins Auge blicken. Ohne Sport ist es nur sehr schwer das Ziel eines schlanken wohlgeformten Oberschenkels zu erreichen. Diejenigen, die sich ohnehin gerne sportlich betätigen, können mit einem moderaten Oberschenkelkrafttraining bereits wahre Wunder bewirken. Sport ist, neben einer gesunden Ernährung mit ausschlaggebend, um schlanke Oberschenkel zu erlangen.

Empfehlenswerte Produkte zum Abnehmen an den Oberschenkeln

SE21 4-teiliges Fitnessgürtel Set

BRACOO SE21 4-teiliges Fitnessgürtel Set - Schwitzgürtel für Arme und Oberschenkel - Thermo...
  • STRAFFE ARME UND SCHENKEL - Die BRACOO Fitnessgürtel für Arme & Oberschenkel maximieren die Gewichtsabnahme in Form von Verlust von überschüssigen Wassereinlagerungen.
  • UMFANG VERRINGERN - Durch die Neopren-Schwitzgürtel wird während des Trainings die Schweißproduktion erhöht, der Stoffwechsel angeregt, Wassereinlagerungen & Arm- und Oberschenkelumfang verringert.
  • IDEAL BEIM TRAINING - Das Shaping-Set eignet sich als Unterstützung für jede Art von Training, ob beim Joggen, Kraftsport oder Crossfit. Ideal beim Arm- und Beintraining zur Vorbeugung und Bekämpfung von Cellulite.
  • ANTI-SLIP - Die Anti-Slip Technologie an der Innenseite des Arm- und Oberschenkel Fitnessgürtels verhindert ein Abrutschen selbst bei intensivem Training.

Es klingt fast zu gut um wahr zu sein, doch mit dem BRACOO Fitnessgürtel Set ist es möglich, durch das bloße Tragen während des eigenen Fitnesstrainings nicht nur den Umfang der Oberschenkel und Arme zu verringern, sondern auch endlich der lästigen und unschönen Cellulite an den Kragen zu gehen.

Das BRACOO SE21 4-teiliges Fitnessgürtel Set ist der ideale Helfer zum Straffen der Arme und Oberschenkel. Durch das Neoprenmaterial, aus dem das Set besteht, wird eine erhöhte Schweißproduktion der Körperstellen, an denen man die Schwitzgürtel trägt erreicht. Diese regt beim Tragen während des Sports den Stoffwechsel an und sorgt dafür, dass man ohne größere Anstrengungen Wassereinlagerungen verliert und den Umfang der Arme und Oberschenkel verringert.

Durch die so genannte Anti- Slip Technologie ist ein sicheres und rutschfestes Tragen des Fitnessgürtel Sets auch während des Joggens, Krafttraining oder dem Crossfit Tranings ohne lästiges Verrutschen möglich. Passend ist das BRACOO SE21 4-teiliges Fitnessgürtel Set für jede Körperform und lässt sich durch Klettverschlüsse der eigenen Körperform ideal anpassen.

Besondere Merkmale des BRACOO SE21 4-teiliges Fitnessgürtel Set

  • Eignet sich hervorragend zur Vorbeugung und Bekämpfung von Cellulite
  • Sichere Passforn durch eine Anti- Slip Technologie
  • Passend für jede Körperform durch eine individuelle Anpassung mit Klettverschluss

Mymi Low Body Patch – Abnehm-Pflaster

Mymi Low Body Patch - Abnehm-Pflaster II Bei Cellulite I Beschleunigt Stoffwechsel
  • BEKÄMPFT ÜBERSCHÜSSIGES FETT: Das Mymi Low Body Patch ist die neuste Generation der Abnehm-Pflaster, welches bereits eine Menge Frauen begeistern konnte, die Schwierigkeiten damit hatten, überschüssiges Fett zu beseitigen. Die...
  • SCHNELLE ERGEBNISSE: Durch die Anwendung des Mymi Low Body Patch können Sie bereits nach wenigen Wochen die perfekte Form für den Strand erhalten, ohne sich über Fettanlagerungen oder Cellulite Sorgen machen zu müssen.
  • BEKÄMPFT CELLULITE
  • KANN HEIßHUNGERATTACKEN ENTGEGENWIRKEN UND DIE ZUCKERAUFNAHME BLOCKIEREN

Wer kennt es nicht? Ganz egal welche Diät man ausprobiert, manche Körperstellen verlieren einfach nicht an Fett. Gerade unsere Oberschenkel sind häufig die Körperteile, die durch lästige Fettpolster und unschöner Cellulite oft ungern gezeigt werden. Doch damit kann mit den Mymi Low Body Patch – Abnehm-Pflaster endlich ein Ende gesetzt werden. Das Mymi Low Body Patch, wird wie ein Pflaster an den Oberschenkeln angewendet und sorgt durch das Tragen, dass überschüssige Fettanlagerungen und unschöne Cellulite beseitigt werden können.

Des Weiteren können durch die Mymi Low Body Pflaster sogar Heißhungerattacken verhindert und die Zuckeraufnahme blockiert werden. Ergebnisse sind bei regelmäßigem Tragen bereits nach wenigen Wochen sichtbar. Trotz der schnellen und beeindruckenden Ergebnisse, sind die Inhaltsstoffe des Mymi Low Body Patch natürlich. Durch diese Inhaltsstoffe wird der Körper gereinigt und von ungesunden Giftstoffe befreit.

Besondere Merkmale des Mymi Low Body Patch – Abnehm-Pflaster

  • Bekämpfung von überschüssigem Fett nur durch das Tragen des Mymi Low Body Patch
  • Schnelle und beeindruckende Ergebnisse schon nach wenigen Wochen
  • Kann bei regelmäßigem Tragen sogar Heißhungerattacken vorbeugen und die Aufnahme von Zucker blockieren
  • Das Pflaster besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen die den Körper reinigen

Martiount Sauna Workout Hose für Frauen

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Eine Workouthose, die nicht nur gut aussieht sondern auch noch den Fettverbrennungsprozess im Körper steigert und die Trainingserfolge voranbringt. Klingt fast zu gut um wahr zu sein, doch mit mit der Martiount Sauna Workout Hose für Frauen kann dieses Ziel tatsächlich erreicht werden.

Erreicht wird dieser Prozess durch die intelligente SCR-Heizung, die das Erhöhen der Körpertemperatur an jeder Körperstelle bewirkt, die in Kontakt mit der Workout Hose kommt. Während des Fitnesstrainings steigt so die Körpertemperatur und die Schweißbildung ist bis zu dreimal so hoch. Dies beschleunigt den Kalorienverbrennungsprozess und regt die Fettverbrennung an. Die High Stretchy Fabric leitet den enstandenen Schweiß ab und zirkuliert die Luft im Körper. Durch die hohe Taille profitieren außerdem nicht nur die Oberschenkel von der Fatburner Workouthose, sondern auch der Bauch.

Durch ein neues und besonderes Design, hat die Sauna Slimming Pant ein komfortables und dehnbares Tragegefühl und passt sich dem Körper wie eine zweite Haut an. Das Fitnesstraining wird also durch das Tragen der speziellen Workout Bose effizienter und die Ergebnisse werden begeistern.

Besondere Eigenschaften der Martiount Sauna Workout Hose für Frauen

  • Die Martiount Sauna Workout Hose passt sich ideal jeder Körperform an und schmiegt sich an den Körper wie eine zweite Haut
  • Durch das spezielle Material wird der Schweißprozess des Körpers bis zu dreimal so stark angeregt
  • Angenehmer Tragekomfort durch das weiche und sehr dehnbare Material der Workout Hose
  • Durch die hohe Taille profitieren nicht nur die Beine, sondern auch der Bauch von der erhöhten Fettverbrennung

Konkretes Sport-Programm für schlanke Oberschenkel

Zunächst geht es darum, überschüssigem Fett den Kampf anzusagen. Viele sind zwar der Meinung, dass gerade Ausdauertraining hilft, um möglichst viele Kalorien zu verlieren. Jedoch sieht die Realität etwas anders aus, denn Krafttraining mit etwas Cardio-Training ist wesentlich effektiver.

Hier eignen sich vor allem Sportarten, die auch gleichzeitig die Oberschenkel mit trainieren, wie z.B. Joggen, Walken, Stepper oder auch Cross Trainer. Kniebeugen, Kreuzheben und auch Deadlifts sind sinnvolle Bestandteile eines effektiven Krafttrainings, um die Oberschenkel zu straffen und Muskeln aufzubauen.

Cellulite effektiv den Kampf ansagen

Um einen wohlgeformten Oberschenkel zu erlangen, muss man Disziplin und Ausdauer aufbringen. Es ist aussichtslos, die überschüssigen Pfunde nur am Oberschenkel abnehmen zu können. Man muss vielmehr mit einem Ganzkörpertraining zunächst den gesamten Körperfettanteil (KFA) verringern und anschließend kann man den Fokus auf das Oberschenkeltraining legen.

Jede einzelne Oberschenkelübung ist nicht schwer, aber sich jedes Mal aufs Neue aufzuraffen ist für viele Menschen nicht leicht. In der Theorie hören sich 3 mal 15 Minuten Training in der Woche, eigentlich nicht viel an. Dabei sollte man darauf achten, jeden zweiten Tag zu trainieren. Dazwischen sollte man sich etwas Ruhe gönnen, denn nur in der Ruhephase wachsen die Muskeln.

Utensilien für das Oberschenkeltraining

Für zu Hause eignen sich sogenannte Sportbänder optimal, um die Beinmuskulatur zu stärken. Zahlreiche Übungen lassen keine Langeweile aufkommen. Um sich inspirieren zu lassen kann man sich endlos viele Videos auf Youtube ansehen. Es gibt auch spezielle App, die einem Übungsvideos zur Verfügung stellen. Teilweise sind diese Dienste sogar kostenlos. 

Nach einem anstrengenden Training ist eine Massage optimal. Das lockert das Gewebe, fördert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an. Die Massage ist nicht nur angenehm, sie hilft auch effektiv gegen Cellulite. Dennoch ist eine gesunde Ernährung extrem wichtig sinnvoll. Der Stoffwechsel kann eine wahre Fettverbrennungsmaschine sein. Um den Stoffwechsel zu aktivieren, sollte man unter anderem Fett verbrennende Lebensmittel, wie Papaya, Kohl, Lauch, usw. essen.

Regelmäßige Bewegung und die Versorgung mit ausreichend Mikronährstoffen hat bis jetzt bei jedem geholfen, die Fettpölsterchen an den Oberschenkeln zum Schmelzen zu bringen. Ausgeschlossen werden muss natürlich eine Stoffwechselkranheit. Es kann auch helfen, sich im Fitnessstudio anzumelden. Dort gibt es spezielle Geräte und Trainingspläne, die gezielt dabei helfen werden, die Oberschenkel in den Griff zu bekommen.

Möchte man lieber zu Hause trainieren, sind die oben erwähnten Sportbänder, Ausfallschritte, der Beckenlift und auch die Brücke sehr effektive Übungen, mit denen sich die Oberschenkelmuskeln stärken lässt.

Helfen z.B. Ausfallschritt oder sogar die „Brücke“?

Der Ausfallschritt wird mit einem aufrechten Stand begonnen. Anschließend wird ein großer Schritt nach vorne gemacht, um dann mit dem vorderen Bein in die Knie zu gehen – dabei soll das hintere Bein durchgestreckt bleiben, bis es sogar fast den Boden berührt (je nach Trainingslevel). Dann sollte man die Stellung ca. 30 Sekunden halten und je nach Trainingsfortschritt kann man die Beinbelegung wechseln oder zunächst eine kleine Pause von höchstens 20 Sekunden einplanen.

Je mehr Wiederholungen desto besser. Am besten man steigert sich jedes Mal. Diese sehr einfache Übung, welche von manchen auch Lunges genannt wird, ist eine extrem effektive Methode, um seine Oberschenkel zu straffen und sein Gleichgewicht und damit auch andere Muskeln zu trainieren.

Einen sogenannten Beckenlift führt man auf dem Boden liegend aus, indem man die Beine hüftbreit aufstellt und beginnt das Becken zu heben, etwas anzuhalten und anschließend wieder zu senken. Auch hier ist es natürlich besser möglichst viele Wiederholungen zu machen. Man kann sich zunächst vornehmen, 3 Sätze mit je 20 Wiederholungen zu schaffen, wobei man nach jedem Satz gerne eine kleine Pause einbauen kann.

Die Brücke wird ebenfalls in der Rückenlage gemacht, wobei auch hier die Beine hüftbreit aufgestellt sind. Die Arme liegen mit den Handflächen nach unten gerichtet, waagerecht zum Boden. Nun hebt man das Becken, bis die Oberschenkel und die Knie eine Linie bilden. Diese Position sollte man mindestens 10 Sekunden halten – gerne aber auch länger.

Auch die gewünschten Effekte, eine Steigerung der Ausdauer und eine erhöhte Körperstraffung, lassen nicht lange auf sich warten.

Weitere Fitness-Übungen um an den Oberschenkeln abzunehmen

Auch hier gilt, dass die richtige Mischung für ein optimales Ergebnis sorgt. Egal, ob man Po, Beine, Hüfte oder gleich mit allem unzufrieden ist. Man sollte Sie sich an einem langfristigen Erfolg orientieren. Und ein Erfolg kann sich erst einstellen, wenn man nicht hungert. Denn ein zu starkes Kaloriendefizit (Hungern) führt dazu, dass der Körper auf Sparflamme schaltet und nur noch sehr wenige Kalorien verbrennt. Dann bleibt auch keine Energie übrig, um die Beinmuskulatur zu verbessern und Fett abzubauen.

Mit ein paar Tricks kann man noch schneller zum Erfolg kommen. Man sollte sich ballaststoffreich und vor allem mehrere kleine, über den Tag verteilte Mahlzeiten essen. Zu den Mahlzeiten sollten man möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel zu sich nehmen, um den Insulinspiegel niedrig zu halten. Auch mindestens 3 Liter Flüssigkeit, welche aus Tee, Wasser und nicht aus zuckerhaltigen Getränken stammen sollte, sind angebracht. Auf Alkohol sollte man zunächst verzichten.

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